Cloud Services

Deine leichte und mächtige Infrastruktur as a Service.

  • Bezahlung nach Aufwand
  • Premium Managed Service
  • Datensouveränität

Your Cloud: Simple to Launch. Easy to Scale.

Made for you.

Jederzeit kündbar

Professioneller 8×5 Support

(24/7 bei Bedarf)

RZ Zertifikat: ISO 27001

Serverstandort: Deutschland

Custom Made

Custom
  • Benötigst du etwas Besonderes?
  • Kontaktiere unser Team!

Designed with DevOps Spirit for Pioneers

Du möchtest Server und Netzwerke schnell und einfach starten? Du willst den Erfolg Deines Unternehmens nicht durch eine steife und unflexible IT-Infrastruktur beschränkt wissen? Deine Daten sollen sicher und Deine Systeme hochverfügbar sein?

Unsere NETWAYS Cloud wartet auf Dich! Richte virtuelle Maschinen (VMs), Storage und Netzwerke schnell und mühelos ein und passe sie dynamisch an sich ändernde Anforderungen an. Automatisiere Deine Jobs. Mit unseren beiden hochsicheren und hochverfügbaren Rechenzentren in Deutschland kannst du das Potenzial Deiner Cloud-Infrastruktur maximieren! DSGVO-konform, stabil und performant!

Willkommen in Deiner NETWAYS Cloud basierend auf OpenStack!

Mit Liebe in Deutschland gehostet und gemanagt.

openstack-logo mit Gesicht

New to Cloud Computing?

Verschaffe Dir einen kurzen Überblick über die Grundlagen und lerne, wie Du Dein eigenes Cloud-Projekt erstellst.

Picture of Feu

„OpenStack ist ein mächtiges Werkzeug mit vielen wertvollen Funktionen! Es bietet durchaus mehr, als nur virtuelle Maschinen. Da sich komfortabel alles online über Browser oder API steuern lässt, braucht man nicht einmal vor Ort sein.“ Michael Kübler (Systems Engineer)

Unsere Leistungen. Für Deinen Erfolg

Leichter Start & Integration

Wenn Dein Unternehmen wächst, aber Deine aktuelle Infrastruktur an ihre Grenzen stößt: Erweitere sie mit nur wenigen Klicks in der NETWAYS Cloud Weboberfläche. Basierend auf OpenStack, modernster und bewährter Cloud Technologie.

Hochverfügbarkeit

Verlasse Dich auf eine hochverfügbare Architektur. Vom Netzteil bis zum fehlertoleranten Setup: Wir lassen nichts anbrennen! Alle Komponenten der NETWAYS Cloud Services sind zwei- und dreifach redundant. 

Sicherheitsstandards

Datensicherheit und Datenschutz sind für Dich ein Muss? Für uns auch! Die NETWAYS Cloud wird in Nürnberg gehostet. Verlasse Dich auf die Einhaltung der DSGVO. In unseren beiden nach ISO-27001 zertifizierten Rechenzentren sind Deine Daten sicher.

Premium Managed Services

Direkt und ohne Umwege: Bei uns wirst Du nicht in der Warteschleife einer Service-Hotline landen! Sprich direkt mit uns – ob persönlich vor Ort oder per Chat, Ticket, Telefon. Wir unterstützen Dich gerne und lösen Deine Probleme. Jederzeit!

Skalierung bei Bedarf

Gewachsene und wachsende Projekte mit hohen Anforderungen erfordern flexible Ressourcen. Die Architektur der NETWAYS Cloud ist auf Scale-Out ausgelegt. Potentiell vertausendfachbar. Keine Grenzen für Deinen Erfolg.

Faire Partnerschaft & Preise

Wir legen Wert auf Fairness und Transparenz. Keine Lizenzen, keine Lieferantenbindung, stündliche Abrechnung, transparente Aufschlüsselung. Für bewusst gewählte, zuverlässige Partnerschaften und Kommunikation auf Augenhöhe.

„Die NETWAYS Cloud Services sind extrem flexibel und skalierbar. Das ist perfekt für uns, denn so können wir schnell reagieren, wenn wir Ressourcen für Projekte und neue Dienste benötigen.“

Frank Siebert, CEO, Trinuts GmbH

IT Selbst Machen vs. Rundum-Sorglos

Es gibt mehr als einen einzigen Weg, wie Du die NETWAYS Cloud einsetzen kannst. Du willst Dich auf Dein Kerngeschäft konzentrieren und den Aufbau und die Verwaltung Deiner IT abgeben? Mit unserem MyEngineer bekommst Du hochwertige Managed Services! Oder bevorzugst Du Infrastruktur als Code? Nutze moderne DevOps Tools und verwalte alle Deine Ressourcen selbst. So oder so: Wir sind die richtige Wahl. Hier erfährst Du warum.

Premium Managed Services

Fokussieren

Egal ob E-Commerce, Content- oder Datenmanagementsystem oder Produktions-Pipeline: Ein tiefes Verständnis Deines Kerngeschäfts und aller notwendigen Anwendungen und Dienstleistungen ist uns wichtig. Gemeinsam passen wir Deine IT Deinen Bedürfnissen und Geschäftsprozessen an! Nimm Kontakt mit uns auf, und wir besprechen alles was Dir wichtig ist und wo wir die Verantwortung übernehmen können, damit Du Dich voll fokussieren kannst. Mit uns hast Du Rückenwind!

Durchstarten

Lagere das Management Deiner IT aus und konzentriere Dich auf Deine Kernkompetenz. Unser MyEngineer kümmert sich um Dein Setup und optimiert in enger Zusammenarbeit mit Dir Prozesse, um Dein Geschäft mit besserer Performance und Stabilität anzukurbeln. MyEngineer steht Dir jederzeit zur Seite und unterstützt Dich wo er kann. Dein Erfolg ist bei uns in guten Händen.

Entspannen

Wir kümmern uns um alles, was anfällt. Zu den optionalen MyEngineer Services gehören 24/7 Monitoring, maßgeschneiderte Backups, regelmäßige Updates aller Systeme und Anwendungen und vieles mehr. Höchste Industriestandards sind nicht optional. Sie sind die Grundlage für unsere Dienstleistungen. Kein eigenes Rechenzentrum? Mangel an Arbeitskräften? Wir übernehmen das!

Public Cloud Flexibilität

Bauen

Verwirkliche Deine Ideen und profitiere von unserer Public Cloud Umgebung. Alle NETWAYS Cloud Komponenten zusammen bilden einen flexiblen, hochmodernen Open Source Stack mit offenen Standards. Definiere die Dimensionen der von Dir benötigten Umgebungen auf Grundlage Deiner spezifischen Projekte. Schneller Start, kurze Delivery, höchste Kompatibilität: Unsere Infrastruktur lässt Deiner Kreativität freien Lauf.

Bereitstellen

Die NETWAYS Cloud ist besonders für Entwickler und Softwareingenieure geeignet. Verwende Deine liebsten Konfigurationsmanagement- und Dev Tools und deploye Deine Anwendung in wenigen Minuten. APIs für alle Teile Deiner Infrastructure as a Service machen es Dir einfach, Prozesse zu automatisieren und in andere Projekte zu integrieren. Sprich mit Deiner Cloud in Code! Zugang wie Du ihn magst.

Wachsen

Fange klein an und erweitere Deine Anwendungen, wann immer Du willst. Unsere Infrastructure as a Service macht Deine IT flexibel skalierbar. Skaliere horizontal in jeder Hinsicht. Die NETWAYS Cloud ist auf Scale-Out ausgelegt und kann nahezu endlos wachsen, denn die häufigsten Gründe für Einschränkungen sind bereits beseitigt. Wir können unser Setup vertausendfachen. Wie weit willst Du gehen?

Schnellstart in 3 Einfachen Schritten

Anmelden oder Konto erstellen

Registriere ein neues Konto oder melde Dich an.

Starte Deine NETWAYS Cloud

Erstelle Deine individuelle IT-Infrastruktur.

Starte Dein Cloud Projekt

Starte VMs, Speicher- & Netzwerkressourcen.

Meet the MyEngineers

Du möchtest einen Experten an Deiner Seite für den optimalen Flow mit Deiner IT? Unser MyEngineer ist Dein persönlicher Architecture Consultant! Wir sind immer für Dich da und unterstützen Dich! Powered by Passion.

Gabriel Hartmann

Valeria Thiele

Justin Lamp

Das könntest Du sein!

Kunden, die Uns Vertrauen

Wir sind stolz auf jeden einzelnen unserer Kunden! Mit vielen sind wir durch langjährige Partnerschaft und oft auch Freundschaft verbunden. Erfahre mehr über unsere Erfolgsgeschichten.

Thüringer-Aufbaubank
Thüringer-Aufbaubank
Thüringer-Aufbaubank
Thüringer-Aufbaubank
Thüringer-Aufbaubank
Thüringer-Aufbaubank
Thüringer-Aufbaubank
Thüringer-Aufbaubank
Thüringer-Aufbaubank
Thüringer-Aufbaubank
Thüringer-Aufbaubank
Thüringer-Aufbaubank

FAQ

Welche Vorteile bieten mir die NETWAYS Cloud Services?

Deine Benefits unserer NETWAYS Cloud Services reichen von redundanten, hochverfügbaren Komponenten und höchsten Sicherheitsstandards, über eine auf Scale-Out ausgelegte Architektur auf Basis von OpenStack, bis hin zu fairer und transparenter Bepreisung und unseren exklusiven Premium Managed Services.

Was ist Managed OpenStack?

Unser NETWAYS Cloud Services Angebot ist im Grunde eine Managed OpenStack Umgebung. Wir haben eine OpenStack Tutorial Serie entwickelt, die Dir eine Schritt-für-Schritt Einführung in OpenStack und die Vorteile unserer Managed Services bietet. Schau doch mal rein!

Was kostet die NETWAYS Cloud?

Unsere Preise richten sich nach Deiner tatsächlichen Nutzung. Bereits ab 0,55 € pro Tag kannst Du unsere Cloud Services nutzen. Die genauen Details zur Abrechnung für einzelne Ressourcen findest Du auf unserer Seite Pricing.

Wie kann ich die NETWAYS Cloud Services nutzen?

Leg Dir zunächst einmal einen kostenfreien NWS-Account an. Starte danach Dein OpenStack und melde Dich erneut an – mit anderen Anmeldedaten, die Du im Tab „Zugang“ findest. Jetzt bist Du auch schon fertig und kannst Deine erste virtuelle Maschine (VM) starten. Eine ausführliche Anleitung dazu findest Du in unserem Tutorial „OpenStack made easy – Projekt starten und die erste Maschine anlegen“ von Georg.

Wie sicher ist die NETWAYS Cloud?

Datenschutz und Sicherheit werden bei uns großgeschrieben. Deine Daten werden in unseren ISO-27001 zertifizierten und hochsicheren Rechenzentren in Nürnberg gespeichert. Ein redundanter, verteilter Aufbau mit verschiedenen Zonen garantiert zudem eine hohe Verfügbarkeit.

An wen kann ich mich bei Problemen wenden?

Bei Fragen und Problemen rund um unsere Cloud Services kannst Du jederzeit unseren Support Service und Deinen persönlichen MyEngineer kontaktieren. Ohne Hotline oder Warteschlange sind wir für Dich da. 24/7 – wenn Du magst!

Wie lange läuft der Vertrag?

Bei unseren Cloud Services gibt es keine Vertragslaufzeit.

Kontaktiere uns!

Du hast Wünsche oder Fragen oder möchtest einfach nur „Hallo“ sagen? Nimm Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns von Dir zu hören! Schicke uns eine Nachricht und wir melden uns in Kürze!

Select Page

Cloud Services

Your Lightweight, Deep-Impact Infrastructure as a Service.

  • Public Cloud Flexibility
  • Premium Managed Service
  • Data Sovereignty

Designed with DevOps Spirit for Pioneers

Our NETWAYS Cloud Services are waiting for you! Quickly setup virtual machines (VMs), storage and networks, and dynamically adapt them to changing requirements. Automate your jobs. Maximize the potential of your cloud computing infrastructure with our two highly secure, highly available and redundantly connected data centers in Germany. Ensure GDPR-compliance while experiencing improved stability and superior performance.

Welcome to your NETWAYS Cloud Services based on OpenStack!

Hosted, managed and made with love in Germany.

handdrawn openstack-logo with a face

New to Cloud Computing?

Get a brief overview of the basics and learn to create your own Cloud project.

Picture of Feu Mourek

“OpenStack is a powerful Cloud Computing tool with many valuable functions!
It offers more than just virtual machines. As everything can be conveniently controlled online via browser or API, you don’t even need to be on site.”

Michael Kübler

Our Cloud Services. For Your Success.

Easy Start & Integration

When your business grows, but your infrastructure has reached its limits: Extend it with just a few clicks in the NETWAYS Cloud web interface. Based on OpenStack, state-of-the-art and enterprise proven cloud technology.

High Availability

Be sure to rely on a highly available architecture. From the power supply unit to a fault-tolerant setup: Nothing is left to chance! All NETWAYS Cloud Services components are redundant twice and thrice. It’s stable as a rock.

Security Standards

Data security and privacy is a must for you? For us too! The NETWAYS Cloud Services are hosted in Nuremberg, Germany. Rely on GDPR compliance and know your data is safe in our two ISO-27001 certified data centers.

Premium Managed Services

Direct and without detours: With us you’ll never end up in the waiting loop of a service hotline! Talk to us on site and in person, or via chat, ticket or phone. We are happy to support you and solve your problems – anytime!

Scalability on Demand

Grown and growing projects with great demands need flexible resources. The underlying architecture of the NETWAYS Cloud Services is built for scale-out. Multipliable a thousand times. No limits for your success.

Fair Partnership & Pricing

We value fairness and transparency. No licenses, no vendor lock-in, hourly billing, transparent breakdown. Made for consciously chosen, reliable partnerships and communication at eye-level.

“NETWAYS Cloud Services are extremely flexible and scalable. This is perfect for us because it allows us to react quickly when we need resources for projects and new services.”


Frank Siebert, CEO, Trinuts GmbH

Do IT Yourself vs. All-Round

There is more than one single way to use the NETWAYS Cloud Services. You want to focus on your core business and hand over the setup and management of your IT to us? With our MyEngineer you get premium managed services! You prefer the path of Infrastructure as Code? Use your modern DevOps tools to manage all your resources yourself. Either way: We are the right fit for you. Learn why.

Premium Managed Services

Release

Wether it is e-commerce, content or data management system or production pipeline: A deep understanding of your core business and all necessary applications and services is always important to us. Together we make your IT a great fit! Just contact us and we will discuss where we can take over responsibility to release you from anything that hinders you to make a go.

Evolve

Outsource the management of your IT and concentrate on your core competence. Our MyEngineer takes care of your setup and optimizes processes in close cooperation with you to boost your business with better performance and stability. MyEngineer is at your side to support you anytime. Your success is in good hands.

Relax

Focus on your business. We take care of the rest. Optional MyEngineer services include 24/7 monitoring, customized backups, regular updates of all systems and applications and much more. Highest industry standards are not optional. They are the foundation for our services. No need for own data centers. Short on manpower? We got your back!

Public Cloud Flexibility

Build

Bring your ideas to reality and benefit from our public cloud environment. All NETWAYS Cloud components together form a flexible, state-of-the-art open source stack with open standards. Define the dimensions of the environments you need based on your specific projects. Quick start, short delivery: Go and play! Infrastructure no longer limits your creativity.

Deploy

The NETWAYS Cloud is particularly suitable for developers and software engineers. Use your favourite config management and dev tools and deploy your app in minutes. APIs for all parts of your Infrastructure as a Service make it easy to automate processes and integrate it with other projects. Speak to your cloud in code! Access as you like it.

Grow

Start small and grow your applications whenever needed. Our Infrastructure as a Service makes your IT more flexible in terms of scaling. Scale horizontally in all respects. Your NETWAYS Cloud is designed for scale-out and can grow almost endlessly, as the most common reasons for limitations are eliminated. We can multiply our setup a thousand times. How far do you want to go?

Quick Start in 3 Easy Steps

Login or Create Account

Register a new account or login with an existing one.

Start your NETWAYS Cloud

Create your individual IT infrastructure.

Kick-off your Cloud Project

Launch VMs, storage & networks easily.

Meet the MyEngineers

You want an expert at your side for the optimal flow with your IT? Our MyEngineer is your personal architecture consultant! Always there with help and assistance. Powered by passion.

Your Cloud: Simple to Launch. Easy to Scale.

Made for you.

NETWAYS Cloud Services

from € 14.39
per month

Billing based on actual usage
Full OpenStack API
Scale on demand
Cancel at any time
Professional 8×5 Support
(24×7 if ordered)
Servers location: Germany
DC Certificate: ISO27001
Exclusively for B2B

Custom Made

Need anything more special?
Get in touch with our team!

Customers Who Trust Us

The trust of our customers makes us proud! With many we are connected by years of partnership and often friendship.

Tradebyte Logo
Black&Decker logo
clever elements logo
Rakuten logo
Pari logo
vedes logo
Tradebyte Logo
Black&Decker logo
clever elements logo
Rakuten logo
Pari logo
vedes logo

FAQ

What are the benefits of NETWAYS Cloud Services?

Your benefits of our NETWAYS Cloud Services range from redundant, highly available components and highest security standards to an architecture based on OpenStack that is designed for scale-out, to fair and transparent pricing and our exclusive Premium Managed Services.

What is Managed OpenStack?

Our NETWAYS Cloud Services offering is essentially a Managed OpenStack environment. We’ve developed an OpenStack tutorial series that gives you a step-by-step introduction to OpenStack and the benefits of our Managed Services. Take a look!

What does the NETWAYS Cloud cost?

Our prices are based on your actual usage. Starting at 0.55 € per day you can use our cloud services. You can find the exact billing details for individual resources on our Pricing-page.

How can I use the NETWAYS Cloud Services?

First of all, create a free NWS account. Then start your OpenStack and log in again – with different credentials, which you can find in the Access tab. Now you are ready to start your first virtual machine (VM). You can find detailed instructions on how to do this in our tutorial “OpenStack made easy – starting a project and creating your first machine” by Georg.

How secure is the NETWAYS Cloud?

Data protection and security are very much important to us. Your data is stored in our ISO-27001 certified and highly secure data centers in Nuremberg. A redundant, distributed setup with different zones guarantees high availability.

Who can I contact if I have any problems?

If you have any questions or problems regarding our cloud services, you can contact our support service and your personal MyEngineer at any time. Without hotline or queue we are there for you. 24/7 – if you like!

How long is the contract period?

There is no contract period for our cloud services.

Contact Us!

You have any requests or questions, or just want to say ‘hi’? Get in touch with us! We are happy to hear from you! Send us a message and we’ll see you in a bit!