Cloud Services

Deine leichte und mächtige Infrastruktur as a Service.

  • Bezahlung nach Aufwand
  • Premium Managed Service
  • Datensouveränität

Your Cloud: Simple to Launch. Easy to Scale.

Made for you.

Jederzeit kündbar

Professioneller 8×5 Support

(24/7 bei Bedarf)

RZ Zertifikat: ISO 27001

Serverstandort: Deutschland

Custom Made

Custom
  • Benötigst du etwas Besonderes?
  • Kontaktiere unser Team!

Designed with DevOps Spirit for Pioneers

Du möchtest Server und Netzwerke schnell und einfach starten? Du willst den Erfolg Deines Unternehmens nicht durch eine steife und unflexible IT-Infrastruktur beschränkt wissen? Deine Daten sollen sicher und Deine Systeme hochverfügbar sein?

Unsere NETWAYS Cloud wartet auf Dich! Richte virtuelle Maschinen (VMs), Storage und Netzwerke schnell und mühelos ein und passe sie dynamisch an sich ändernde Anforderungen an. Automatisiere Deine Jobs. Mit unseren beiden hochsicheren und hochverfügbaren Rechenzentren in Deutschland kannst du das Potenzial Deiner Cloud-Infrastruktur maximieren! DSGVO-konform, stabil und performant!

Willkommen in Deiner NETWAYS Cloud basierend auf OpenStack!

Mit Liebe in Deutschland gehostet und gemanagt.

openstack-logo mit Gesicht

New to Cloud Computing?

Verschaffe Dir einen kurzen Überblick über die Grundlagen und lerne, wie Du Dein eigenes Cloud-Projekt erstellst.

Picture of Feu

„OpenStack ist ein mächtiges Werkzeug mit vielen wertvollen Funktionen! Es bietet durchaus mehr, als nur virtuelle Maschinen. Da sich komfortabel alles online über Browser oder API steuern lässt, braucht man nicht einmal vor Ort sein.“ Michael Kübler (Systems Engineer)

Unsere Leistungen. Für Deinen Erfolg

Leichter Start & Integration

Wenn Dein Unternehmen wächst, aber Deine aktuelle Infrastruktur an ihre Grenzen stößt: Erweitere sie mit nur wenigen Klicks in der NETWAYS Cloud Weboberfläche. Basierend auf OpenStack, modernster und bewährter Cloud Technologie.

Hochverfügbarkeit

Verlasse Dich auf eine hochverfügbare Architektur. Vom Netzteil bis zum fehlertoleranten Setup: Wir lassen nichts anbrennen! Alle Komponenten der NETWAYS Cloud Services sind zwei- und dreifach redundant. 

Sicherheitsstandards

Datensicherheit und Datenschutz sind für Dich ein Muss? Für uns auch! Die NETWAYS Cloud wird in Nürnberg gehostet. Verlasse Dich auf die Einhaltung der DSGVO. In unseren beiden nach ISO-27001 zertifizierten Rechenzentren sind Deine Daten sicher.

Premium Managed Services

Direkt und ohne Umwege: Bei uns wirst Du nicht in der Warteschleife einer Service-Hotline landen! Sprich direkt mit uns – ob persönlich vor Ort oder per Chat, Ticket, Telefon. Wir unterstützen Dich gerne und lösen Deine Probleme. Jederzeit!

Skalierung bei Bedarf

Gewachsene und wachsende Projekte mit hohen Anforderungen erfordern flexible Ressourcen. Die Architektur der NETWAYS Cloud ist auf Scale-Out ausgelegt. Potentiell vertausendfachbar. Keine Grenzen für Deinen Erfolg.

Faire Partnerschaft & Preise

Wir legen Wert auf Fairness und Transparenz. Keine Lizenzen, keine Lieferantenbindung, stündliche Abrechnung, transparente Aufschlüsselung. Für bewusst gewählte, zuverlässige Partnerschaften und Kommunikation auf Augenhöhe.

„Die NETWAYS Cloud Services sind extrem flexibel und skalierbar. Das ist perfekt für uns, denn so können wir schnell reagieren, wenn wir Ressourcen für Projekte und neue Dienste benötigen.“

Frank Siebert, CEO, Trinuts GmbH

IT Selbst Machen vs. Rundum-Sorglos

Es gibt mehr als einen einzigen Weg, wie Du die NETWAYS Cloud einsetzen kannst. Du willst Dich auf Dein Kerngeschäft konzentrieren und den Aufbau und die Verwaltung Deiner IT abgeben? Mit unserem MyEngineer bekommst Du hochwertige Managed Services! Oder bevorzugst Du Infrastruktur als Code? Nutze moderne DevOps Tools und verwalte alle Deine Ressourcen selbst. So oder so: Wir sind die richtige Wahl. Hier erfährst Du warum.

Premium Managed Services

Fokussieren

Egal ob E-Commerce, Content- oder Datenmanagementsystem oder Produktions-Pipeline: Ein tiefes Verständnis Deines Kerngeschäfts und aller notwendigen Anwendungen und Dienstleistungen ist uns wichtig. Gemeinsam passen wir Deine IT Deinen Bedürfnissen und Geschäftsprozessen an! Nimm Kontakt mit uns auf, und wir besprechen alles was Dir wichtig ist und wo wir die Verantwortung übernehmen können, damit Du Dich voll fokussieren kannst. Mit uns hast Du Rückenwind!

Durchstarten

Lagere das Management Deiner IT aus und konzentriere Dich auf Deine Kernkompetenz. Unser MyEngineer kümmert sich um Dein Setup und optimiert in enger Zusammenarbeit mit Dir Prozesse, um Dein Geschäft mit besserer Performance und Stabilität anzukurbeln. MyEngineer steht Dir jederzeit zur Seite und unterstützt Dich wo er kann. Dein Erfolg ist bei uns in guten Händen.

Entspannen

Wir kümmern uns um alles, was anfällt. Zu den optionalen MyEngineer Services gehören 24/7 Monitoring, maßgeschneiderte Backups, regelmäßige Updates aller Systeme und Anwendungen und vieles mehr. Höchste Industriestandards sind nicht optional. Sie sind die Grundlage für unsere Dienstleistungen. Kein eigenes Rechenzentrum? Mangel an Arbeitskräften? Wir übernehmen das!

Public Cloud Flexibilität

Bauen

Verwirkliche Deine Ideen und profitiere von unserer Public Cloud Umgebung. Alle NETWAYS Cloud Komponenten zusammen bilden einen flexiblen, hochmodernen Open Source Stack mit offenen Standards. Definiere die Dimensionen der von Dir benötigten Umgebungen auf Grundlage Deiner spezifischen Projekte. Schneller Start, kurze Delivery, höchste Kompatibilität: Unsere Infrastruktur lässt Deiner Kreativität freien Lauf.

Bereitstellen

Die NETWAYS Cloud ist besonders für Entwickler und Softwareingenieure geeignet. Verwende Deine liebsten Konfigurationsmanagement- und Dev Tools und deploye Deine Anwendung in wenigen Minuten. APIs für alle Teile Deiner Infrastructure as a Service machen es Dir einfach, Prozesse zu automatisieren und in andere Projekte zu integrieren. Sprich mit Deiner Cloud in Code! Zugang wie Du ihn magst.

Wachsen

Fange klein an und erweitere Deine Anwendungen, wann immer Du willst. Unsere Infrastructure as a Service macht Deine IT flexibel skalierbar. Skaliere horizontal in jeder Hinsicht. Die NETWAYS Cloud ist auf Scale-Out ausgelegt und kann nahezu endlos wachsen, denn die häufigsten Gründe für Einschränkungen sind bereits beseitigt. Wir können unser Setup vertausendfachen. Wie weit willst Du gehen?

Schnellstart in 3 Einfachen Schritten

Anmelden oder Konto erstellen

Registriere ein neues Konto oder melde Dich an.

Starte Deine NETWAYS Cloud

Erstelle Deine individuelle IT-Infrastruktur.

Starte Dein Cloud Projekt

Starte VMs, Speicher- & Netzwerkressourcen.

Meet the MyEngineers

Du möchtest einen Experten an Deiner Seite für den optimalen Flow mit Deiner IT? Unser MyEngineer ist Dein persönlicher Architecture Consultant! Wir sind immer für Dich da und unterstützen Dich! Powered by Passion.

Gabriel Hartmann

Valeria Thiele

Justin Lamp

Das könntest Du sein!

Kunden, die Uns Vertrauen

Wir sind stolz auf jeden einzelnen unserer Kunden! Mit vielen sind wir durch langjährige Partnerschaft und oft auch Freundschaft verbunden. Erfahre mehr über unsere Erfolgsgeschichten.

Thüringer-Aufbaubank
Thüringer-Aufbaubank
Thüringer-Aufbaubank
Thüringer-Aufbaubank
Thüringer-Aufbaubank
Thüringer-Aufbaubank
Thüringer-Aufbaubank
Thüringer-Aufbaubank
Thüringer-Aufbaubank
Thüringer-Aufbaubank
Thüringer-Aufbaubank
Thüringer-Aufbaubank

FAQ

Welche Vorteile bieten mir die NETWAYS Cloud Services?

Deine Benefits unserer NETWAYS Cloud Services reichen von redundanten, hochverfügbaren Komponenten und höchsten Sicherheitsstandards, über eine auf Scale-Out ausgelegte Architektur auf Basis von OpenStack, bis hin zu fairer und transparenter Bepreisung und unseren exklusiven Premium Managed Services.

Was ist Managed OpenStack?

Unser NETWAYS Cloud Services Angebot ist im Grunde eine Managed OpenStack Umgebung. Wir haben eine OpenStack Tutorial Serie entwickelt, die Dir eine Schritt-für-Schritt Einführung in OpenStack und die Vorteile unserer Managed Services bietet. Schau doch mal rein!

Was kostet die NETWAYS Cloud?

Unsere Preise richten sich nach Deiner tatsächlichen Nutzung. Bereits ab 0,55 € pro Tag kannst Du unsere Cloud Services nutzen. Die genauen Details zur Abrechnung für einzelne Ressourcen findest Du auf unserer Seite Pricing.

Wie kann ich die NETWAYS Cloud Services nutzen?

Leg Dir zunächst einmal einen kostenfreien NWS-Account an. Starte danach Dein OpenStack und melde Dich erneut an – mit anderen Anmeldedaten, die Du im Tab „Zugang“ findest. Jetzt bist Du auch schon fertig und kannst Deine erste virtuelle Maschine (VM) starten. Eine ausführliche Anleitung dazu findest Du in unserem Tutorial „OpenStack made easy – Projekt starten und die erste Maschine anlegen“ von Georg.

Wie sicher ist die NETWAYS Cloud?

Datenschutz und Sicherheit werden bei uns großgeschrieben. Deine Daten werden in unseren ISO-27001 zertifizierten und hochsicheren Rechenzentren in Nürnberg gespeichert. Ein redundanter, verteilter Aufbau mit verschiedenen Zonen garantiert zudem eine hohe Verfügbarkeit.

An wen kann ich mich bei Problemen wenden?

Bei Fragen und Problemen rund um unsere Cloud Services kannst Du jederzeit unseren Support Service und Deinen persönlichen MyEngineer kontaktieren. Ohne Hotline oder Warteschlange sind wir für Dich da. 24/7 – wenn Du magst!

Wie lange läuft der Vertrag?

Bei unseren Cloud Services gibt es keine Vertragslaufzeit.

Kontaktiere uns!

Du hast Wünsche oder Fragen oder möchtest einfach nur „Hallo“ sagen? Nimm Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns von Dir zu hören! Schicke uns eine Nachricht und wir melden uns in Kürze!