Hello, wir sind NWS!

Bei uns bekommst Du maßgeschneiderte
Open Source-IT-Infrastrukturen und -Anwendungen.
Gebaut, Gehostet und Betrieben von Unseren Weltbesten Ingenieuren! 

Wer Wir Sind und Was Wir Tun

Wer Wir Sind

Wie schön, dass Du hier bist! Wir sind NETWAYS Web Services – das Unternehmen hinter Managed Kubernetes, Cloud, Apps und MyEngineer! Wir sind ein IT-Dienstleister, dessen Produkte und Services auf Open Source basieren. Unser Firmensitz und unsere Rechenzentren liegen im Herzen Nürnbergs in Bayern!

 

Was Wir Tun

Unser Ziel ist es, Dein Unternehmen dabei zu unterstützen, Open Source-Produkte zu implementieren und zu nutzen – und das mit einem effizienten und für Dich sorgenfreien Ablauf!

Unser hochqualifiziertes Team von MyEngineers stellt dir dafür die passenden Ressourcen zur Verfügung und steht dir mit Rat und Tat in Sachen Consulting, Betriebsunterstützung und Support zur Seite. Wir haben gebrauchsfertige Cloud- und Kubernetes-Services und Open Source-Apps entwickelt, die auf unserer Webplattform direkt genutzt werden können!
Außerdem können wir so ziemlich jede IT-Architektur entwerfen und hosten, von der Du träumst!

Das Team von NETWAYS Web Services

Achim Ledermüller

Claude Weladji

Moumen Amneh

Fabian Rothlauf

Gabriel Hartmann

Dominik Seidel

Georg Mimietz

Marius Gebert

Hasan Alherek

Sebastian Saemann

Joshua Hartmann

Jonas Kolder

Martin Schuster

Andrew Constant

Michael Kübler

Das könntest Du sein!

Martin Scholz

Stefan Gundel

Unsere Mission

Jedes Unternehmen sollte genau die IT-Infrastruktur haben, die es braucht, um erfolgreich zu sein – und das zu fairen Preisen, mit exzellentem Service, basierend auf neuester Technologie: sicher und DSGVO-konform gehostet.

Dazu bieten wir technisch innovative, einfach zu bedienende IT-Lösungen an. Unsere Rechenzentren in Nürnberg werden nach höchsten Sicherheitsstandards betrieben, was von unseren Kunden sehr geschätzt wird. Unser Ziel ist es, starke und persönliche, lang anhaltende Kundenbeziehungen aufzubauen.

Auf Vertrauen bauen

Mit unseren Rechenzentren in Nürnberg garantieren wir Sicherheitsstandards, verwenden nur die besten Komponenten und Ressourcen, die unsere Anforderungen an Stabilität und Flexibilität erfüllen. Eine faire Preisgestaltung ist für uns ein Muss, denn wir bauen für Vertrauen. Damit Du auf uns zählen kannst!

Teamgeist

Wir wissen um die technischen Schwierigkeiten in Unternehmen. Aber wir sitzen im selben Boot und sind für Dich da! Unsere erst-
klassigen Leistungen in den Bereichen Beratung, Betriebs-
unterstützung und Support werden von unserer Kundschaft sehr geschätzt. Wie sagt man so schön: Teamwork makes the dream work!

Wir lieben Open Source

Wir glauben an die Weise, wie Open Source funktioniert. Der Begriff „Open“ trifft auf viele unserer Geschäftsfelder zu. Von Transparenz bei Vertrags-
bedingungen, über die offene Kommunikation, die wir mit unseren Leuten und Kunden pflegen: Für uns bedeutet Open Source transparentes Arbeiten.

Made with LOVE – Growing Lovely

2016

Die Idee für Software as a Service Platform wird geboren

März 2017

NETWAYS Web Services geht an den Start

Februar 2018

Wir haben die ersten 1.000 Registrierungen geknackt

Oktober 2018

NETWAYS Cloud based on OpenStack wird released

März 2020

NETWAYS Managed Kubernetes wird released

November 2020

Rollout der Jitsi App- und #stayathome-Kampagnen

Januar 2021

Wir haben 10.000 Registrierungen erreicht

Februar 2021

Unsere Website und das Kundenportal bekommen ein Re-Design

Du suchst einen Job? Komm zu uns!

Wenn Du Lust bekommen hast, Teil unseres NWS Teams zu werden, dann schaue mal auf unserer Jobs-Seite vorbei und lerne unsere NETWAYS Familie ein wenig besser kennen!
Klicke Dich durch unsere offenen Stellen und bewirb‘ Dich gerne! Egal, ob Dein Traumjob gerade ausgeschrieben ist oder Du Dich initiativ bewerben möchtest: Wir freuen uns, von Dir zu hören!

Noch Fragen offen? Dann schreibe uns! 

Wir hoffen, Du konntest uns ein wenig besser kennenlernen! Gibt es Deinerseits noch offene Fragen, Wünsche, Unklarheiten oder möchtest Du einfach nur „Hallo“ sagen?
Prima, dann nimm Kontakt mit uns auf! Das kannst Du zum Beispiel über den LiveChat, den Du unten rechts findest, tun. Wir freuen uns, von Dir zu hören!