MyEngineer

Dein Problemlöser, Dein persönlicher Architekturberater.

  • Persönlicher Kontakt
  • 24/7 für Dich erreichbar
  • Deine IT in guten Händen

Verlässlich. Kompetent. Dein Freund.

Wir freuen uns, Dir helfen zu dürfen und begleiten Dich auf Deiner Reise in die Welt von IaaS, Containern und SaaS!

„Die hervorragende Erreichbarkeit und die Überlegungen der NETWAYS MyEngineers, um mögliche Probleme im Vorfeld zu erkennen und entsprechend zu reagieren, sind sehr hilfreich.“

Frank Siebert, CEO, Trinuts GmbH

Mehr über unsere Erfolgsgeschichte mit Trinuts.

Deine IT ist in Guten Händen

Du möchtest größere Erfolge mit Deinem Unternehmen feiern? Dann brauchst Du nicht nur die richtigen IT-Ressourcen, sondern jemanden, der Deine Geschäftsprozesse und Ziele versteht und Dir individuell zugeschnittene Services und Supportleistungen bietet, um das Beste aus Deinem Business rauszuholen!

Easy Use Icon

Consulting

Steigere Deine Effizienz und beseitige langsame und fehleranfällige Komponenten, indem Prozesse automatisiert und Workflows optimiert werden. Wir unterstützen Dich dabei! Unser MyEngineer analysiert und bewertet Konzepte, Architekturen und Installationen, bespricht Optionen mit Dir, bietet Lösungen an und realisiert diese. Mit jahrelanger Erfahrung in der Erstellung moderner IT-Architektur wissen wir, wie man ein System erstellt und skaliert.

Easy Use Icon

Support

Wir halten Dir den Rücken frei! Spezielle Setups, 24/7 Monitoring, Updates, Fehlerbehebung, Betrieb und Optimierung Deiner virtuellen IT-Infrastrukturen. Hol‘ Dir das Rundum-Sorglos-Paket! Konzentriere Dich auf Deine Kernkompetenz und wir kümmern uns um Apps, Server, Netzwerke, Container, Cluster, Cloud und Co.

Easy Use Icon

Personalengpässe

Keine Zeit, kein Personal oder zumindest keine Spezialisten. Die Aufgaben wachsen, die Zeit nicht. Mit einem Kollegen, der geht, verschwindet auch sein Wissen. Wir helfen bei Personalengpässen! Wir beantworten all Deine Fragen und arbeiten im Hintergrund am Betrieb und der Verbesserung Deiner IT, wenn Du uns gerade nicht benötigst. Gönne Dir mehr Freiraum und innere Ruhe, indem Du uns Aufgaben übergibst!

Meistere Kubernetes mit MyEngineer

Der MyEngineer hat viele Fähigkeiten. Kubernetes ist wahrscheinlich die Königsdisziplin. Wir helfen Dir gerne und begleiten Dich auf Deiner Reise in die Welt von Kubernetes & Containern.

Die Reise beginnt…

Buche unseren MyEngineer Service und unsere Reise beginnt bereits vor Deinem ersten Managed Kubernetes Cluster. Gemeinsam betrachten wir Deine bestehende Architektur. Wir unterstützen Dich mit geeigneten Ratschlägen, erstellen eine Topographie Deiner Absichten und Wünsche und planen die Route, die Du gehen willst. Dann starten wir Deinen ersten Cluster.

  • Konzeptionelle und architektonische IT Beratung
  • Empfehlungen für Prozesse und Methoden
  • Klärung aller offenen Fragen vor dem Start

Gemeinsam bleiben wir auf Deinem Kurs

Wenn Du und Deine Cluster die Reise mit Kubernetes fortsetzen, bleiben wir an Deiner Seite, um Dir zu helfen, Deinen Kurs fortzusetzen. Segle mit maximaler Leichtigkeit durch die Meere der Automatisierung: Es wird immer einen direkten Ansprechpartner geben, Deinen Begleiter bei NETWAYS Web Services, der die Dinge für Dich managt.

  • Troubleshooting
  • Skalierung und ständige Anpassung von Kubernetes an Deine Bedürfnisse
  • Ressourcen noch effizienter nutzen

Deine individuelle Cloud mit MyEngineer

Keine Grenzen für Deinen Erfolg: Flieg hoch und erreiche Deine Ziele mit Deinem Cloud Projekt! Am Start: Unser auf Deine Bedürfnisse und Wünsche zugeschnittener MyEngineer Supersonic Service.

Starte zu den Sternen…

Unser Flug beginnt bereits vor dem Start Deiner ersten virtuellen Maschine. Wende Dich an MyEngineer. Gemeinsam untersuchen wir Deine aktuelle IT-Umgebung und setzen neue Ziele. Wir unterstützen Dich mit passendem Architektur-Consulting, blicken auf den Horizont Deiner Intentionen und wagen eine Prognose für die nächsten Schritte zum Aufbau der Infrastruktur Deiner Träume. Dann starten wir Dein Projekt in der Cloud.

  • Consulting & Konzeptarbeit
  • Empfehlungen für bessere Prozesse
  • Beantwortung all Deiner Fragen

Höher Steigen

Deine Cloud ist immer in Betrieb. Wir bleiben an Deiner Seite, um Dir dabei zu helfen, sie bequem und perfekt zu gestalten. Starte und skaliere sie leichten Herzens und mit guten Aussichten: Es wird immer ein direkter Ansprechpartner da sein, Dein Begleiter bei NETWAYS Web Services, der die Dinge für Dich managt.

  • Troubleshooting & maßgeschneiderte Monitoring- und Backup-Lösungen
  • Skalierung und ständige Anpassung der Cloud an Deine Bedürfnisse
  • Ressourcen noch effizienter nutzen

Die MyEngineer Erfahrung

Persönlicher Kontakt

Dein MyEngineer ist Dein fester Ansprechpartner mit direkter Durchwahl – keine Hotline oder Warteschleife! Du kommst direkt bei Deinem MyEngineer raus – egal, ob per Telefon, Chat, Email oder Ticket. Oder wir treffen uns persönlich vor Ort – bei Dir oder uns.

24/7 für Dich da

Wenn’s brennt, ist unsere sofortige Hilfe nah! Wir reagieren schnell: Egal, ob im Notfall oder bei einfachen Anfragen. Das bewahrt Dich vor unnötigem Verzug. Beschleunige Prozesse und fühle Dich so produktiv wie nie! Wir halten alles aktuell, am Laufen und sind da, wenn Du uns brauchst.

Know-How

Wir sind mit den neuesten Technologien vertraut und bilden uns ständig weiter, damit Du von unserer Neugierde und unserem Innovationsdrang profitieren kannst! Du willst mehr wissen? Gerne gehen wir ins Detail und teilen unser Wissen mit Dir!

Das MyEngineer Team

Stefan Gundel

Jonas Kolder

Marc Zimmermann

Sebastian Saemann

Das könntest Du sein!

Joshua Hartmann

Justin Lamp

Gabriel Hartmann

Fabian Rothlauf

Dominik Seidel

Valeria Thiele

Daniel Bodky

Achim Ledermüller

Martin Schuster

Apostolos Pliakos

Michael Kübler

Kunden, die uns vertrauen

Wir sind stolz auf jeden einzelnen unserer Kunden! Mit vielen sind wir durch langjährige Partnerschaft und oft auch Freundschaft verbunden. Erfahre mehr über unsere Erfolgsgeschichten.

Thüringer-Aufbaubank
Thüringer-Aufbaubank
Thüringer-Aufbaubank
Thüringer-Aufbaubank
Thüringer-Aufbaubank
Thüringer-Aufbaubank
Thüringer-Aufbaubank
Thüringer-Aufbaubank
Thüringer-Aufbaubank
Thüringer-Aufbaubank
Thüringer-Aufbaubank
Thüringer-Aufbaubank

FAQ

Invisible

Wie kann mich MyEngineer unterstützen?

MyEngineer ist Dein persönlicher Support-Mitarbeiter und IT-Berater, den Du genauso einfach buchen kannst wie eine unserer Apps! Mit nur einem Klick kannst Du einen unserer Techniker herbeirufen, wenn Du ihn brauchst. Stell Dir vor, Du hast ein zusätzliches Paar Hände mit jahrelanger Erfahrung, die bereit sind, Dir zu helfen, sei es beim Monitoring, der Fehlerbehebung oder sogar bei der Übernahme einiger Deiner Aufgaben. In jedem Fall wirst Du viel an Zeit sparen!

Habe ich einen Überblick über die abgerechneten Zeiten?

Ja, natürlich! Deine berechneten Zeiten kannst Du jederzeit einsehen – diese sind in der MyEngineer-Ansicht im Reiter Zeiterfassung zu finden.

Kann ich MyEngineer für eine SaaS-App buchen?

Ja, Du kannst für deine Apps auch einen MyEngineer buchen. Falls Du eine Frage hast, schreib uns gerne eine E-Mail.

Kann ich stets mit demselben MyEngineer zusammen arbeiten oder bekomme ich immer einen anderen?

Wenn sie verfügbar sind, werden wir natürlich versuchen, Dich mit Deinem bevorzugten Techniker zu verbinden, aber wenn es um einen 24/7-Service geht, ist er möglicherweise nicht verfügbar. Er muss ab und zu auch seine Batterien aufladen!

Ist mein MyEngineer in Deutschland ansässig?

Ja! Wir lagern keine unserer Supportleistungen aus, wir machen alles selbst! Uns ist an einer professionellen und persönlichen Zusammenarbeit gelegen. Wir wollen sichergehen, dass wir uns um Dich kümmern und dass Du die richtige Unterstützung bekommst, die Du brauchst und verdienst.

Welche Dienstleistungen bietet der MyEngineer an?

Alles, was Du brauchst – sei es Unterstützung bei technischen Schwierigkeiten oder bei Problemen beim Start eines neuen Projekts. Manchmal hilft es, eine Außenperspektive zu haben, um Deinem Projekt den nötigen Kickstart zu geben. Wir bieten Hilfe bei der Einführung und beim Betrieb von Kubernetes und Cloud-Diensten.

Ist es sicher, den MyEngineer Service zu verwenden?

Absolut! Alles, was besprochen wird, bleibt bei uns. Wir haben kein Interesse an Dritten und alle Probleme, die Du hast, bleiben komplett im Haus. Auch Deine Daten bleiben bei uns sicher, also kein Grund zur Sorge.

Spricht der MyEngineer Englisch?

Ja! Alle unsere MyEngineers können Englisch sprechen (und das ziemlich gut!). Wenn Du also kein deutscher Muttersprachler bist oder Dich wohler fühlst, Englisch zu sprechen, können wir uns auf Dich einstellen.

Wann kann ich einen MyEngineer kontaktieren?

Per E-Mail and Telefon Montag – Freitag von 9:30 bis 17:30 Uhr oder in Notfallsituationen 24/7 per Telefon. Und es gibt sogar die Möglichkeit, Dich vor Ort zu treffen!

Wie wird die mit meinem MyEngineer verbrachte Zeit berechnet?

Wir berechnen die Zeit basierend auf jedem Start von 15 Minuten. Das heißt, wenn die mit Deinem MyEngineer verbrachte Zeit 28 Minuten beträgt, werden Dir zwei 15-minütige Sitzungen berechnet.

Wie kann ich meinen MyEngineer kündigen?

Wenn Du den MyEngineer-Service nicht mehr benötigst, kannst Du in Deinen „My Apps“-Bereich gehen und von dort aus Deinen Service kündigen.

Wie wird mein MyEngineer abgerechnet?

Bei einem Support-Einsatz erfolgt die Buchung im 15min-Takt, bei 24×7-Einsätzen wird mindestens eine Stunde gebucht.

Kontaktiere uns!

Du hast Wünsche oder Fragen oder möchtest einfach nur „Hallo“ sagen? Nimm Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns von Dir zu hören! Schicke uns eine Nachricht und wir melden uns in Kürze!