WIR SIND NWS!

Infrastruktur, SaaS und Engineering

Gehostet, erstellt & verwaltet von unseren weltbesten Engineers!

About - Crew Header Icon

Wer Wir Sind und Was Wir Tun

Schön Dich kennenzulernen

Wir sind NETWAYS Web Services – das Unternehmen hinter Managed Kubernetes, Cloud, Apps und MyEngineer! Wir bieten IT-Dienstleistungen an, deren Produkte auf Open Source basieren.
Mit unserem hochqualifizierten Team von MyEngineers stellen wir Dir nur die besten Ressourcen zur Verfügung und stehen Dir mit Beratung, Betriebsunterstützung und Support zur Seite.
Du findest uns im Herzen von Nürnberg, Bayern!

Unser Ziel ist es,..

.. dass dein Unternehmen Open-Source-Tools reibungslos und effizient mit unseren Produkten implementieren und betreiben kann!

Wir haben gebrauchsfertige Cloud- und Kubernetes-Dienste sowie Open-Source-Apps entwickelt, die Du auf unserer Webplattform betreiben und direkt nutzen kannst!

Aber das ist noch nicht alles: Zusätzlich zu all dem können wir praktisch jede IT-Architektur entwerfen und hosten, von der Du träumst!

Das Team von NETWAYS Web Services

Sebastian Saemann

Kleon Rockenbach

Marc Zimmermann

Artur Samokysha

Das könntest Du sein!

Justin Lamp

Dominik Seidel

Apostolos Pliakos

Martin Schuster

Michael Kübler

Achim Ledermüller

Stefan Gundel

Fabian Rothlauf

Jonas Kolder

Gabriel Hartmann

Joshua Hartmann

Unsere Mission

Jedes Unternehmen sollte genau die IT-Infrastruktur haben, die es braucht, um erfolgreich zu sein – und das zu fairen Preisen, mit exzellentem Service, basierend auf neuester Technologie: sicher und DSGVO-konform gehostet.

Dazu bieten wir technisch innovative, einfach zu bedienende IT-Lösungen an. Unsere Rechenzentren in Nürnberg werden nach höchsten Sicherheitsstandards betrieben, was von unseren Kunden sehr geschätzt wird. Unser Ziel ist es, starke und persönliche, lang anhaltende Kundenbeziehungen aufzubauen.

Auf Vertrauen bauen

Mit unseren Rechenzentren in Nürnberg garantieren wir Sicherheitsstandards, verwenden nur die besten Komponenten und Ressourcen, die unsere Anforderungen an Stabilität und Flexibilität erfüllen. Eine faire Preisgestaltung ist für uns ein Muss, denn wir bauen für Vertrauen. Damit Du auf uns zählen kannst!

Teamgeist

Wir wissen um die technischen Schwierigkeiten in Unternehmen. Aber wir sitzen im selben Boot und sind für Dich da! Unsere erst- klassigen Leistungen in den Bereichen Beratung, Betriebs- unterstützung und Support werden von unserer Kundschaft sehr geschätzt. Wie sagt man so schön: Teamwork makes the dream work!

Wir lieben Open Source

Wir glauben an die Weise, wie Open Source funktioniert. Der Begriff „Open“ trifft auf viele unserer Geschäftsfelder zu. Von Transparenz bei Vertrags- bedingungen, über die offene Kommunikation, die wir mit unseren Leuten und Kunden pflegen: Für uns bedeutet Open Source transparentes Arbeiten.

Made with LOVE – Growing Lovely

2016

Die Idee für Software as a Service wurde geboren

MAR 2017

NETWAYS Web Services geht live

Feb 2018

Wir knacken die 1.000er Registration-Hürde

OCT 2018

NETWAYS Cloud basierend auf OpenStack wird released

MAR 2020

NETWAYS Managed Kubernetes wird released

NOV 2020

Ausrollen der Jitsi App und #stayathome Kampagne

JAN 2021

Wir erreichen 10.000 Registrierungen

FEB 2021

Unsere Website und Kundenportal werden neu designed

MAY 2022

NETWAYS Managed Database wird released

SEP 2022

Unser Team umfasst 15 Leute

OCT 2022

Sebastian wird CEO von NWS

DEC 2022

NWS ID wird released

FEB 2024

Neue NWS Partner Modelle

Du suchst einen Job? Komm zu uns!

Wenn Du Lust bekommen hast, Teil unseres NWS Teams zu werden, dann schaue mal auf unserer Jobs-Seite vorbei und lerne unsere NETWAYS Familie ein wenig besser kennen! Klicke Dich durch unsere offenen Stellen und bewirb‘ Dich gerne! Egal, ob Dein Traumjob gerade ausgeschrieben ist oder Du Dich initiativ bewerben möchtest: Wir freuen uns, von Dir zu hören!