Mattermost

Moderne Kommunikation

  • Kostenlos für 30 Tage
  • Updates inklusive
  • Daten Souveränität
Mattermost-Logo

Die folgenden Features sind in allen Paketen enthalten

Updates inklusive

Backups inklusive

Professioneller 8×5 Support

File & Screen Sharing

Keine Vertragslaufzeit

Traffic Flat

3x replizierter Speicher

Arbeite sicher und Effizient zusammen

Mattermost ist Deine App für Online-Kommunikation auf Basis von Open Source. Die App kann von jedem genutzt werden, egal ob für den privaten oder beruflichen Gebrauch! Home-Office, Remote-Arbeit und sichere, stabile und vor allem ortsunabhängige Kommunikation sind heute zum absoluten Standard geworden: Mattermost ist die perfekte App dafür.

Mit Deinem Managed Mattermost hast Du immer die neueste Version und musst Dich nicht um Updates, Backups & Co. kümmern. Die App läuft einfach!

Open Source Kommunikation

Echtzeit-Unterstützung

Binde die LiveChat-Funktion von Mattermost in Deine Website ein und ermögliche Deinen Nutzern, in Echtzeit mit Deinem Unternehmen zu interagieren. Auf diese Weise werden Fragen von potenziellen und bestehenden Kunden sofort beantwortet, ohne dass sie Stunden oder Tage auf eine E-Mail-Antwort warten müssen.

Datei- und Bildschirmfreigabe

Teile Dateien per Drag-and-Drop mit anderen, ob in einem privaten Chat oder in einer Gruppe! Vor allem bei der Remote-Arbeit ist die Bildschirmfreigabe in integrierten Videochats eine großartige Möglichkeit, Deine Bildschirmaktivitäten in Echtzeit zu verfolgen, was eine effiziente und ortsunabhängige Zusammenarbeit ermöglicht.

Vielseitige Kommunikation

Kommuniziere mit Deinen Freunden und Kollegen auf die Weise, die Dir am besten passt! Vom klassischen Text-Chat über komfortable Sprachnachrichten bis hin zur hochmodernen Videotelefonie: Mattermost bietet alles.

Schellstart in 3 einfachen Schritten

Anmelden oder Konto erstellen

Registriere ein neues Konto oder melde Dich mit einem vorhandenen an.

Starte Deine Applikation

Starte eine einzelne oder mehrere Instanzen Deiner App.

Melde Dich bei Deiner neuen App an

Melde Dich bei Deiner Open Source App an und nutze sie in wenigen Minuten.

Unsere Leistungen. Für Deinen Erfolg.

Gratis Testen

Bei uns hast Du die Möglichkeit, alle Open Source Apps 30 Tage lang kostenlos zu nutzen. Und das ohne Abofalle – wir setzen auf Dein Vertrauen.

Rechenzentren in Deutschland

Alle Open Source Apps werden in unseren ISO-zertifizierten Rechenzentren in Nürnberg gehostet. Verlass Dich darauf, dass Deine Daten sicher sind.

Sicherheitsstandards

Datensicherheit und -schutz sind für Dich ein Muss? Für uns auch! Verlasse Dich auf die Einhaltung der DSGVO. Bei uns gelten höchste Sicherheitsstandards.

Weltklasse Support

Bei uns wirst Du nicht in der Warteschleife einer Hotline landen. Sprich uns an! Wir unterstützen Dich gerne und lösen Deine Probleme. Jederzeit!

Flexible Preise

Wähle aus verschiedenen Preispaketen jenes aus, das am besten zu Dir passt. Wenn Du ein individuelles Paket brauchst, komm gerne auf uns zu.

Immer Up-to-date

Lehn Dich zurück! Wir kümmern uns darum, dass Deine Open Source Apps regelmäßig aktualisiert werden und auf dem neuesten Stand bleiben.

Wir helfen Dir, Deine Ziele zu erreichen!

Unsere Cloud-Infrastruktur wurde entwickelt, um Dir die ultimative Sicherheit zu bieten. Unsere Plattform basiert auf modernster Technologie und Sicherheitsprotokollen und bietet beispiellose Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit mit Überwachung und Support rund um die Uhr. Wir nehmen Datensicherheit ernst und unsere robusten Sicherungs- und Notfallwiederherstellungssysteme stellen sicher, dass Deine Daten immer sicher und zugänglich sind. Egal, ob Du ein kleines oder ein großes Unternehmen vertrittst, unsere Cloud-Infrastruktur ist die perfekte Wahl für Deine geschäftskritischen Anwendungen und Workloads. Vertraue darauf, dass wir die Leistung, Sicherheit und Skalierbarkeit liefern, die Du benötigst, um Dein Unternehmen mit Zuversicht wachsen zu lassen.

Starte Dein eigenes Mattermost in Minuten

Einrichtung. Aktualisierungen. Betrieb. Wir kümmern uns darum!

FAQ

Für welche Zielgruppe ist Mattermost geeignet?

Mattermost kann von allen genutzt werden, die chatten wollen: Unternehmen, Abteilungen, Verwaltungen, Selbsthilfegruppen usw…

An wen kann ich mich bei Problemen wenden?

Hilfe bekommst Du bei nws@netways.de und im LiveChat unten rechts. Bei allgemeinen Fragen bzgl. der Einstellungen empfehlen wir Dir forum und die Doku von Mattermost.

Wie füge ich Benutzer zu Mattermost hinzu?

Zunächst musst Du Dich als Administrator anmelden, die Dropdown-Leiste öffnen und die Option Invite peopleauswählen. Du kannst den Link, der jetzt erscheint, mit der Person teilen, die Du einladen möchtest.

Warum gibt es ein weiteres Administratorkonto auf meinem Mattermost-Server?

This admin account is from NWS. Its only purpose is to monitor the user limit.

Was muss ich bei Sprach- und Videoanrufen in Mattermost beachten?

Du benötigst eine kompatible Kamera und ein Mikrofon. Beachte auch, dass Safari und Firefox derzeit nicht unterstützt werden. Verwende stattdessen die neueste Chrome- oder Edge-Version.

Melde dich als Administrator an, öffne das Dropdown-Menü und gehe auf die Seite plugin marketplace. Suche nach Jitsi und installiere es.

Kann ich meine eigene Domain verwenden?

Ja! Logge Dich einfach in das NWS-Portal ein, füge Deine Domain hinzu und wähle Let’s Encrypt oder füge Dein eigenes Zertifikat hinzu.

Wie kann ich Mattermost abbestellen?

Die Kündigung der App ist in der Vertragsübersicht möglich unter Manage Contract entweder monatlich oder jährlich.

Kontaktiere uns!

Du hast Wünsche oder Fragen oder willst einfach nur „Hallo“ sagen? Nimm Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns, von Dir zu hören! Schicke uns eine Nachricht und wir sehen uns bald wieder!