NETWAYS Cloud

Snapshots

Automatische Backups mit einem Klick

In der NETWAYS Cloud musst du dich nicht selbst um Backups kümmern. Für virtuelle Maschinen kann im OpenStack-Backend einfach die Funktion “automatische Backups” an- und abgewählt werden.

Wenn dieses Feature genutzt wird, werden einmal täglich alle Festplatten gesichert und für 7 Tage aufbewahrt.

Sicherungen, die älter als 7 Tage, werden automatisch wieder entfernt. Für diesen Service fallen dann auch nur die Kosten für den extra genutzten Speicherplatz an.

Automatische Backups

  • Im NETWAYS Cloud Account anmelden
  • Snapshots auswählen
  • VMs und Volumes sichern
  • Die NETWAYS Cloud kümmert sich um den Rest

Vorteile

Du kannst pro VM entscheiden, ob ein Backup benötigt wird oder nicht. So können Test- und PreProdsysteme ausgenommen und Datenbank-VMs mit wichtigen Daten einfach in das Backup eingebunden werden. Somit hat man die komplette Kontrolle über seine Kosten und seine Daten, kann aber die Verantwortung an uns abgeben.

Warum benötige ich Automatische Backups?

Datensicherheit, Datensicherheit, Datensicherheit – ganz einfach. Verlorene Kundendaten sind extrem schmerzhaft, verlorenes Vertrauen kaum wieder herzustellen. Daher ist Datensicherheit in der Wichtigkeit kaum zu unterschätzen.

Wie lege ich los?

Jetzt anmelden und loslegen. Alles ist für dich bereit.

Und wenn du Hilfe brauchst, dein MyEngineer ist jederzeit für dich da.

MyEngineer

Gerne helfen wir bei der Integration deiner bevorzugten Open Source-Anwendung.

Sende eine Nachricht

Brauchst du etwas besonderes? Hast du eine generelle Frage zu unseren Produkten? Wir sind nur eine E-Mail entfernt.

Oder komme in unseren Chat – wir sehen uns!