Managed

Request Tracker

Incident Management Made Easy

Request Tracker Logo

Automatisiere Deine Workflows

Request Tracker ist eine Aufgabenverwaltungssoftware auf Basis von Open Source, die Unternehmen im Bereich Aufgabenautomatisierung und Workflows unterstützt. Es ermöglicht außerdem eine zentrale und personenunabhängige E-Mail-Kommunikation mit Deinen Kunden.

Mit Deinem Managed Request Tracker hast Du jederzeit die aktuellste Version und musst Dir keinerlei Gedanken über Updates, Backups & Co machen. Die App läuft einfach!

Picture of Marius Hein

„Request Tracker hilft Dir, mit Deinen Kunden in Verbindung zu bleiben. Das System zur Verwaltung von E-Mail-Antworten organisiert Deine Mails und behält den Überblick über Deine wichtigen Tickets und Themen.“ – Marius Hein

Open Source Vorfallmanagement

E-Mail Integration

Request Tracker empfängt alle primären E-Mail-Adressen. Somit kannst Du direkt im Webinterface Anfragen Deiner Kunden verwalten und bearbeiten.

Artikel

Request Tracker ermöglicht es Dir, vorgefertigte Antworten auf häufig gestellte Fragen zu erstellen und diese ganz einfach in Ticketantworten einzufügen.

Email Konfiguration

Die NWS Request Tracker App enthält einen vollständig anpassbaren E-Mail-Konfigurationsbereich. Das bedeutet, dass Du eingehende und ausgehende E-Mails direkt in unserer Konfigurationsoberfläche konfigurieren kannst!

Schnellstart in 3 einfachen Schritten

Anmelden oder Konto erstellen

Registriere ein neues Konto oder melde Dich mit einem vorhandenen an.

Starte Deine Applikation

Starte eine einzelne oder mehrere Instanzen Deiner App.

Melde Dich bei Deiner neuen App an

Melde Dich bei Deiner Open Source App an und nutze sie in wenigen Minuten.

Unsere Leistungen. Für Deinen Erfolg.

Gratis Testen

Bei uns hast Du die Möglichkeit, alle Open Source Apps 30 Tage lang kostenlos zu nutzen. Und das ohne Abofalle – wir setzen auf Dein Vertrauen.

Rechenzentren in Deutschland

Alle Open Source Apps werden in unseren ISO-zertifizierten Rechenzentren in Nürnberg gehostet. Verlass Dich darauf, dass Deine Daten sicher sind.

Sicherheitsstandards

Datensicherheit und -schutz sind für Dich ein Muss? Für uns auch! Verlasse Dich auf die Einhaltung der DSGVO. Bei uns gelten höchste Sicherheitsstandards.

Weltklasse Support

Bei uns wirst Du nicht in der Warteschleife einer Hotline landen. Sprich uns an! Wir unterstützen Dich gerne und lösen Deine Probleme. Jederzeit!

Flexible Preise

Wähle aus verschiedenen Preispaketen jenes aus, das am besten zu Dir passt. Wenn Du ein individuelles Paket brauchst, komm gerne auf uns zu.

Immer Up-to-date

Lehn Dich zurück! Wir kümmern uns darum, dass Deine Open Source Apps regelmäßig aktualisiert werden und auf dem neuesten Stand bleiben.

Wir helfen Dir, Deine Ziele zu erreichen!

Unsere Cloud-Infrastruktur wurde entwickelt, um Dir die ultimative Sicherheit zu bieten. Unsere Plattform basiert auf modernster Technologie und Sicherheitsprotokollen und bietet beispiellose Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit mit Überwachung und Support rund um die Uhr. Wir nehmen Datensicherheit ernst und unsere robusten Sicherungs- und Notfallwiederherstellungssysteme stellen sicher, dass Deine Daten immer sicher und zugänglich sind. Egal, ob Du ein kleines oder ein großes Unternehmen vertrittst, unsere Cloud-Infrastruktur ist die perfekte Wahl für Deine geschäftskritischen Anwendungen und Workloads. Vertraue darauf, dass wir die Leistung, Sicherheit und Skalierbarkeit liefern, die Du benötigst, um Dein Unternehmen mit Zuversicht wachsen zu lassen.

Starten Deinen Request Tracker in Minuten

Einrichtung. Aktualisierungen. Betrieb. Wir kümmern uns darum!

Basic

€ 24.99
pro Monat

Basic Features

Bis zu 10 Benutzer
Speicherplatz: 25 GB

Immer enthalten

Serverstandort: Deutschland
RZ-Zertifikat: ISO27001
Kostenlose CNAMEs
Anpassen deiner Konfiguration
Sicherung: inklusive
Monatlich kündbar

Advanced

€ 49.99
pro Monat

Advanced Features

Bis zu 50 Benutzer
Speicherplatz: 100 GB

Immer enthalten

Serverstandort: Deutschland
RZ-Zertifikat: ISO27001
Kostenlose CNAMEs
Anpassen deiner Konfiguration
Sicherung: inklusive
Monatlich kündbar

Premium

€ 99.99
pro Monat

Basic Features

Bis zu 200 Benutzer
Speicherplatz: 400 GB

Immer enthalten

Serverstandort: Deutschland
RZ-Zertifikat: ISO27001
Kostenlose CNAMEs
Anpassen deiner Konfiguration
Sicherung: inklusive
Monatlich kündbar

Individuell

Benötigst Du etwas Besonderes? Kontaktiere unser Team!

FAQ

An wen kann ich mich bei Problemen melden?

Hilfe bekommst Du jederzeit bei nws@netways.de und im LiveChat unten rechts. Bei allgemeinen Fragen bzgl. der Einstellungen, empfehlen wir Dir das Forum und die Doku von Request Tracker.

Für welche Zielgruppe ist welches Preispaket geeignet?

Unser „Basic“-Paket eignet sich besonders für Start Ups, „Advanced“ für Kleinunternehmen und „Premium“ für mittelständische Firmen.

Wie konfiguriere ich Request Tracker für die Verwendung meines vorhandenen E-Mail-Kontos?

Nachdem Deine Request Tracker App erfolgreich erstellt wurde, klicke auf Anzeigen und gehe zur Registerkarte Config. Scrolle nun nach unten zu Deiner E-Mail-Konfiguration. Bitte fülle alle Felder mit Deinen Konfigurationsdetails aus und wähle die Optionsfelder, die Deiner Umgebung entsprechen. Auf der Registerkarte kannst Du auch Kommentar oder Korrespondenz im Abschnitt Queue Action auswählen. Dies bestimmt, wie eingehende Mails behandelt werden – sie werden entweder als Kommentar oder als Korrespondenz markiert. Durch Klicken auf den Speicher-Button werden Deine Werte an die App übergeben. Bitte beachte, dass das Ausfüllen dieser Angaben für den Start Deines Request Trackers notwendig ist, da es im Moment keine Standardwerte für IMAP/POP3 gibt. Außerdem wird jede eingehende E-Mail, die ein neues Ticket erstellt, eine automatische Antwort generieren. Du kannst dieses Verhalten bearbeiten, nachdem Du Dich als Administrator in Deinem Request Tracker eingeloggt und dann auf Admin > Warteschlangen > Auswählen geklickt hast. Dort musst Du die Warteschlangen auswählen, die Du bearbeiten möchtest und dann auf Scrips > Auswählen klicken. Jetzt kannst Du z.B. das Senden von Auto-Antworten deaktivieren.

Wie kann ich Request Tracker aktualisieren?

Der Aktualisierungs-/Upgrade-Prozess wird von der NWS-Plattform durchgeführt. Sobald die neue Version des Request Trackers getestet wurde, geben wir die Upgrade-Perioden per E-Mail bekannt. Deine Request Tracker-Anwendung wird dann während eines Neustarts, der nicht länger als ein paar Minuten dauern sollte, aktualisiert.

Wo werden Benutzer und Gruppen verwaltet?

Für jede Aktion, die Benutzer und Gruppen betrifft, musst Du Dich als Administrator anmelden. Erweitere dann den Admin-Tab in der Navigationsleiste und klicke entweder auf Benutzer oder Gruppen. Um neue Benutzer oder Gruppen zu erstellen, klicke auf Erstellen. Um bestehende Benutzer oder Gruppen zu bearbeiten, wähle Auswählen.

Wie konfiguriere ich Ticket-Queues?

Für jede Aktion in Bezug auf Ticket-Warteschlangen musst Du Dich als Administrator anmelden. Dann solltest Du den Tab Konfiguration in der Navigationsleiste erweitern und auf eine der beiden Queues klicken. Zum Erstellen neuer Queues kannst Du auf Neue Queue klicken oder zum Bearbeiten bestehender Queues den Namen der betreffenden Queue wählen. Außerdem kannst Du der Warteschlange Beobachter hinzufügen. Gehe also wiederum zu Konfiguration, dann zu Warteschlangen und klicke auf den Namen der Warteschlange, zu der Du Benutzer hinzufügen möchtest. Klicke dann auf Beobachter und füge den gewünschten Benutzer hinzu. Um Wächter zu entfernen, entferne einfach das Häkchen neben dem Namen des Benutzers.

Wann kann ich die App kündigen?

Du kannst Deinen Request Tracker wahlweise monatlich oder jährlich kündigen.

Kontaktiere uns!

Du hast Wünsche oder Fragen, oder willst einfach nur „Hallo“ sagen? Nimm Kontakt zu uns auf! Wir freuen uns, von Dir zu hören! Schicke uns eine Nachricht oder benutze unser Chatsystem in der rechten unteren Ecke und wir sehen uns gleich!