Icinga Master

Dein vollständig vorkonfigurierter Monitoring Stack

  • Gratis für 30 Tage
  • Unterstützung für eigene CA
  • Höchste Sicherheitsstandards
Icinga Master Logo

Die folgenden Features sind in allen Paketen enthalten

Updates inklusive

Backups inklusive

Professionelelr 8×5 Support

DC zertifiziert ISO27001

Traffic Flat

Gratis für 30 Tage

Monatlich kündbar

Hosted in Germany

Open Source Monitoring mit Icinga Master

Icinga Master ist Dein Tool zur Überwachung von IT Infrastruktur auf Basis von Open Source. Es zeigt Dir an, an welchen Stellen in Deiner Infrastruktur Probleme vorhanden sind und alarmiert Dich sogar nachts, sodass Du direkt reagieren kannst. Mit Deinem Managed Icinga Master hast Du jederzeit die neueste Version und musst Dir keinerlei Gedanken über Updates, Backups & Co machen. Die App läuft einfach.

Monitoring Leicht Gemacht

Einfache Konfiguration

Konfiguriere Deine Hosts und Dienste ganz einfach mit Icinga Master. Wir bieten Dir eine Reihe von vorkonfigurierten, allgemeinen Prüfungen an: lass Dir beispielsweise grafische Metriken aus Grafana anzeigen, um Lastspitzen sofort zu erkennen.

Lokale Agenten einbinden

Integriere Deine Systeme reibungslos in Icinga Master. Wir bieten Integrationen für Windows und die gängigsten Linux-Distributionen an.

Icinga API

Mit Icinga Master hast Du vollen Zugriff auf die Icinga 2 API. Integriere sie mit Deinem Monitoring auf automatisierte Weise. Monitoring als Code ist bereits vorhanden.

Schnellstart in 3 einfachen Schritten

Anmelden oder Konto erstellen

Registriere ein neues Konto oder melde Dich mit einem vorhandenen an.

Starte Deine Applikation

Starte eine einzelne oder mehrere Instanzen Deiner App.

Melde Dich bei Deiner neuen App an

Melde Dich bei Deiner Open Source App an und nutze sie in wenigen Minuten.

Unsere Leistungen. Für Deinen Erfolg.

Gratis Testen

Bei uns hast Du die Möglichkeit, alle Open Source Apps 30 Tage lang kostenlos zu nutzen. Und das ohne Abofalle – wir setzen auf Dein Vertrauen.

Rechenzentren in Deutschland

Alle Open Source Apps werden in unseren ISO-zertifizierten Rechenzentren in Nürnberg gehostet. Verlass Dich darauf, dass Deine Daten sicher sind.

Sicherheitsstandards

Datensicherheit und -schutz sind für Dich ein Muss? Für uns auch! Verlasse Dich auf die Einhaltung der DSGVO. Bei uns gelten höchste Sicherheitsstandards.

Weltklasse Support

Bei uns wirst Du nicht in der Warteschleife einer Hotline landen. Sprich uns an! Wir unterstützen Dich gerne und lösen Deine Probleme. Jederzeit!

Flexible Preise

Wähle aus verschiedenen Preispaketen jenes aus, das am besten zu Dir passt. Wenn Du ein individuelles Paket brauchst, komm gerne auf uns zu.

Immer Up-to-date

Lehn Dich zurück! Wir kümmern uns darum, dass Deine Open Source Apps regelmäßig aktualisiert werden und auf dem neuesten Stand bleiben.

Wir helfen Dir, Deine Ziele zu erreichen!

Unsere Cloud-Infrastruktur wurde entwickelt, um Dir die ultimative Sicherheit zu bieten. Unsere Plattform basiert auf modernster Technologie und Sicherheitsprotokollen und bietet beispiellose Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit mit Überwachung und Support rund um die Uhr. Wir nehmen Datensicherheit ernst und unsere robusten Sicherungs- und Notfallwiederherstellungssysteme stellen sicher, dass Deine Daten immer sicher und zugänglich sind. Egal, ob Du ein kleines oder ein großes Unternehmen vertrittst, unsere Cloud-Infrastruktur ist die perfekte Wahl für Deine geschäftskritischen Anwendungen und Workloads. Vertraue darauf, dass wir die Leistung, Sicherheit und Skalierbarkeit liefern, die Du benötigst, um Dein Unternehmen mit Zuversicht wachsen zu lassen.

Starte Dein Icinga Master in Minuten

Einrichtung. Aktualisierungen. Betrieb. Wir kümmern uns darum!

FAQ

Für welche Zielgruppe ist Icinga Master geeignet?

Icinga Master ist die perfekte App für alle, die Monitoring nicht selbst betreiben wollen und den Standard dafür brauchen.

An wen kann ich mich bei Problemen wenden?

Hilfe bekommst Du bei nws@netways.de und im LiveChat unten rechts. Bei allgemeinen Fragen bzgl. der Einstellungen empfehlen wir Dir Forum und die Doku von Icinga.

Wie kann ich definieren, was Icinga Master kontrollieren soll?

Das Hinzufügen von Diensten und Hosts zur Überwachung erfolgt mit Hilfe der Konfiguration. Melde Dich zuerst in Deinem Icinga Web 2 Interface an und wähle Konfiguration aus dem Menü auf der linken Seite. Wähle nun aus, was immer Du zu Deiner Überwachung hinzufügen möchtest.

Wie füge ich einen vorhandenen Server zur Überwachung hinzu?

Klicke in Deiner App-Ansicht auf Agent hinzufügen, wähle das Betriebssystem Deines bestehenden Servers und lade das angezeigte Skript herunter. Platziere es danach auf Deinem Server und führe es aus! Das Skript wird Dein System einrichten, indem es den Icinga 2-Client installiert und so eine sichere Verbindung zu Deinem vorkonfigurierten Icinga Master-Stack herstellt. Um Dein System zu überwachen, klicke auf Icinga 2 Web und melde Dich mit Deinem Benutzernamen und Passwort an.

Wie kann ich das Prüfintervall ändern?

Um das Intervall für eine bestimmte Prüfung zu ändern, gehe zu Konfiguration/Hosts und klicke auf den Host, der die zu ändernde Dienstleistung enthält. Wähle nun oben den Tab Dienste und klicke auf den gewünschten Dienst. Klicke danach auf Importe und anschließend auf klicken Sie, um einen neuen hinzuzufügen und wähle das Intervall – 10 min oder eine andere Intervallvorlage, die du verwenden möchtest. Klicke jetzt noch auf Store und stelle Deine Änderungen ein.

Wann kann ich die App kündigen?

Icinga Master kannst Du wahlweise monatlich oder jährlich kündigen.

Kontaktiere uns!

Du hast Wünsche oder Fragen oder möchtest einfach nur „Hallo“ sagen? Nimm Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns von Dir zu hören! Schicke uns eine Nachricht und wir melden uns in Kürze!