NETWAYS Cloud

SDN – Software Defined Networking

Baue dein eigenes virtuelles Rechenzentrum

Mit dem OpenStack SDN bietet dir die NETWAYS Cloud die Möglichkeit, deine eigenen Netzwerke zu erstellen – völlig selbständig über unser OpenStack-Backend. Das Design des Netzwerks läuft wie gewohnt – Webserver sind von außen erreichbar (ggf. noch mit Loadbalancer) und greifen nur auf intern erreichbare Datenbankserver zu. Die Imageserver stellen die entsprechenden Bilder zur Verfügung und das Wiki mit den Arbeitsanweisung ist nur per VPN erreichbar. Dies ist alles mit „virtuellen Netzwerkkabeln“ über das OpenStack SDN mit wenigen Klicks erstellbar. Und das alles ohne neue Netzwerkhardware, neuen Kabeln, Netzwerkadmins und viel Zeit. Alles wird per Self-Service aufgebaut und zur Verfügung gestellt.

Baue dein eigenes Netzwerk in der NETWAYS Cloud

Vorteile

Die Hauptvorteile liegen in der schnellen Bereitstellung von Netzwerkressourcen und im freien Design der Netzwerkarchitektur. Habe deine Kosten komplett unter Kontrolle und baue dein privates Netzwerk in einer öffentlichen Cloud.

Zielgruppe

Kunden mit größeren Hosting-Projekten und der Anforderung nach logischer Netzwerktrennung – perfekt also für Webagenturen, Hostingsdienstleister ohne eigenes Rechenzentrum und Anbieter von SaaS-Lösungen, die eine Trennung von Kundennetzwerken benötigen.

Wie lege ich los?

Jetzt anmelden und loslegen. Alles ist für dich bereit.

Und wenn du Hilfe brauchst, dein MyEngineer ist jederzeit für dich da.

MyEngineer

Gerne helfen wir bei der Integration deiner bevorzugten Open Source-Anwendung.

Sende eine Nachricht

Brauchst du etwas besonderes? Hast du eine generelle Frage zu unseren Produkten? Wir sind nur eine E-Mail entfernt.

Oder komme in unseren Chat – wir sehen uns!

NETWAYS Cloud

SDN – Software Defined Networking

Create your own virtual data center

With the OpenStack SDN the NETWAYS Cloud offers you the possibility to create your own networks – completely independently via our OpenStack backend. The design of the network runs as usual – web servers are accessible from the outside and database servers are only accessible internally. The image servers provide the corresponding images and the wiki with the work instruction is only reachable via VPN. This can all be done with “virtual network cables” via the OpenStack SDN with just a few clicks. And all without new network hardware, new cables, network admins and a lot of time. Everything is set up and made available by self-service.

Create your network in the NETWAYS Cloud

Benefits

The main advantages are the fast provisioning of network resources and the free design of the network architecture. Control your costs by using our self-service OpenStack backend in the NETWAYS Cloud and build your network in a public cloud.

Target Group

Customers with larger hosting projects and the requirement for logical network separation – perfect for web agencies, hosting service providers without their own data center and providers of SaaS solutions that require a separation of customer networks.

Where do i start?

Register now and start right away. Everything is already set up for you.

And if you need any help, your MyEngineer is just a moment’s notice away. 

MyEngineer

We are happy to help with the integration of your favourite Open Source Application.

Send a message

You need something special? Have a general question about our products? We’re just an email away.

Or use our chat system and we’ll see you in a bit.